SPD RV Rheinhessen

SPD Rheinhessen geht geschlossen in die Zukunft – Michael Ebling erneut zum Vorsitzenden gewählt

Pressemitteilung

Auf der Konferenz des SPD-Regionalverbandes Rheinhessen am letzten Donnerstag im Erbacher Hof in Mainz wurde der amtierende Vorsitzende der SPD Rheinhessen, Michael Ebling mit 70 von 73 Stimmen im Amt bestätigt. Der Regionalverband Rheinhessen umfasst die drei SPD-Unterbezirke Mainz, Worms und Alzey-Worms sowie den Kreisverband Mainz-Bingen.

Zu seinen Stellvertretern wurden die Vorsitzenden der drei weiteren Unterbezirke und Kreisverbände, Kathrin Anklam-Trapp (UB Alzey-Worms), Steffen Wolf (KV Mainz- Bingen) und Jens Guth (UB Worms) gewählt. Darüber hinaus komplettieren Doris Ahnen (UB Mainz), Marc-Antonin Bleicher (UB Mainz), Sabine Stock (KV Mainz-Bingen), Timo Horst (UB Worms) und Heiner Illing (UB Alzey-Worms) den neuen Vorstand.

 

Wichtigste Aufgabe der kommenden Monate sei die Fortsetzung der überregionalen Zusammenarbeit der vier Gebietskörperschaften in Rheinhessen sowie die Vorbereitung der Landtagswahlen und Bundestagswahlen im Jahr 2021.

 

Zuvor hatte der Generalsekretär der SPD in Rheinland-Pfalz, Daniel Stich, in einem Grußwort die besten Wünsche von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und dem Landesvorsitzenden Roger Lewentz überbracht und auf die hervorragenden Ergebnisse in der Region bei den vergangenen Wahlen hingewiesen: „Rheinhessen ist die Herzkammer der rheinland-pfälzischen SPD“.

 
 

Kontakt

SPD Unterbezirk Mainz und Kreisverband Mainz-Bingen
Jockel-Fuchs-Haus
Klarastraße 15 A
55116 Mainz

Telefon: 06131 - 2828610
Fax: 06131 - 2828666 
ub.mainz-stadt(at)spd.de

SPD Unterbezirke Worms und Alzey-Worms
Bebelstraße 55a
67549 Worms

Telefon:    (0 62 41) 5 18 17
Fax :   (0 62 41) 5 48 42
ub.worms(at)spd.de: