Marcus Held und Dr. Carsten Kühl führen die Rheinhessenliste der SPD für die Bundestagswahl 2017 an

Die SPD in Rheinhessen hat am letzten Donnerstag auf einer Regionalverbandskonferenz der SPD Rheinhessen in Saulheim ihre Kandidaten für die Landesliste zur Bundestagswahl 2017 gewählt. Dem SPD Regionalverband Rheinhessen gehören die vier rheinhessischen SPD-Unterbezirke Alzey-Worms, Mainz, Mainz-Bingen und Worms an.

Auf Platz 1 der Liste wurde der amtierende Bundestagsabgeordnete Marcus Held aus Oppenheim gewählt, auf dem 2. Platz folgt ihm Dr. Carsten Kühl aus Mainz.

Komplettiert wird die Vorschlagsliste mit Eva-Luise Greb aus Ober-Olm, Isabelle Merker aus Gau-Odernheim, Volker Janson aus Worms-Horchheim und Sascha Kopp aus Ockenheim.

„Die SPD in Rheinhessen ist hoch motiviert und mit diesem Personaltableau hervorragend aufgestellt für den anstehenden Bundestagswahlkampf“, zeigt sich der Vorsitzende der SPD Rheinhessen, Michael Ebling, nach der Konferenz zufrieden. „Unser Ziel ist es, beide rheinhessische Wahlkreise direkt für die SPD zu gewinnen. Dafür werden wir in den kommenden Monaten zusammen alles geben.“

gez.

Michael Ebling